Erzieher und Sozialassistenten – Wir suchen Euch!

Liebe Erzieher, Sozialassistenten, Tagesmütter und kinderliebende Allroundtalente,

wir brauchen euch in unserem wunderschönen Neustadt am Rübenberge!

Wir lieben Kinder, deshalb haben wir uns niedergelassen in dem kleinen beschaulichen Neustadt am Rübenberge, das auch als Familienland bezeichnet wird. Um unsere Kinder bestmöglichst betreut zu wissen, haben wir in der Kernstadt und unseren liebenswerten Dörfern mehrere städtische Kindertagesstätten, private Elterninitiativen, Tagesmütter, Großtagespflegestätten, kirchliche Einrichtungen, private Organisationen und Spielkreise, die dringend eure Unterstützung brauchen.

Wir bieten Ganztags- und Halbtagsplätze in unterschiedlichen Einrichtungen mit bunten und kreativen aktuellen pädagogischen Konzepten, die teilweise nach dem niedersächsischen Orientierungsplan, Montessori-Ansätzen und freien, individuellen Konzepten arbeiten. Da in unseren Kinderbetreuungsstätten auch gerne Feste gefeiert oder intensive Elterngespräche geführt werden, sind Sonderschichten und Pausenvertretungen leider unvermeidbar. Dafür werden aber auch dankbare Elterngespräche geführt oder herzergreifende Freudentränen unserer Kinder geboten.

Um den Tagesablauf so schön wie möglich zu gestalten, solltet Ihr kommunikativ und teamfähig sein. Man darf euch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen, andererseits solltet ihr aber auch nicht zu viel um den heißen Brei reden. Durchhaltevermögen, Zuversicht und Ausgeglichenheit ist von großem Vorteil, um im Spannungsfeld zwischen Eltern, Kindern und Anforderungen der Einrichtungen im Gleichgewicht zu bleiben. Wir brauchen Zuverlässigkeit,  Empathie und Verantwortungsbewusstsein, damit unsere Kinder in einer sicheren und vertrauten Umgebung aufwachsen und sich frei entwickeln können.

Wir bieten euch eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre in den Einrichtungen. Unsere Kinder lieben die Kinderbetreuungsstätten und Ihre Bezugspersonen und spielen gern frei drinnen oder draußen. In Neustadt gibt es für engagierte Fachkräfte viele Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und Betreuung der Einrichtungen durch ein zentrales FamilienServiceBüro. Auch Supervision, Beratungsmöglichkeiten und Fortbildungen werden regelmäßig angeboten.

Weit weg von der stressigen Großstadt findet ihr bei uns noch kleine Kindergärten, in ruhigem Umfeld, wo die Kinder frei rumlaufen, im Wald spazieren gehen und einfach Kinder sein können. Auch für Sie bietet das dörfliche Kleinstadtleben viele Erholungsmöglichkeiten und individuelle kulturelle Angebote.

Die monetäre Entlohnung variiert und orientiert sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes . Wir wissen alle, dass das Gehalt und die Wertschätzung in der Gesellschaft und Politik für eure Tätigkeit unbezahlbar ist und nicht annähernd das erreicht, was euch aus moralischen und ethischen Gründen zustehen sollte. Deshalb kämpfen wir für euch bei unseren Lokalpolitikern und unterzeichnen Petitionen für die Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Wir behandeln euch mit Respekt, Dankbarkeit und Wohlwollen und freuen uns, dass ihr unsere Kinder für einen Teil ihres Lebens begleiten könnt, sie stark macht und immer ein Pflaster parat habt.

Wir freuen uns auf euch und bitten um eure Bewerbungen!

Bei inhaltlichen Fragen zu den Stellenangeboten wendet Euch bitte direkt an die Stadtverwaltung Neustadt an Frau Wilhelms vom Fachdienst Kinder und Jugend Tel. 05032/84-264. Ansprechpartnerin im Sachgebiet Personal ist Frau Klar (Tel. 05032/84-465). Bei Bewerbungen für städtische Einrichtungen schickt eure Bewerbung an Bewerbung@neustadt-a-rbge.de.

In der Kinderkosmos Karte findet Ihr alle Einrichtungen in den jeweiligen Stadtteilen mit den Kontaktmöglichkeiten. Auch wenn einige Stellen vielleicht nicht ausgeschrieben sind, meldet euch dort und fragt nach. Ich vermittle aber auch gern unter ira@kinderkosmosneustadt.de.


Hier sind einige aktuelle Stellenangebote:

  1. Sozialpädagogischen Fachkraft in der Ganztags-Kindergartengruppe der Kindertagesstätte Bordenau:
    https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Rathaus/Stadt%20als%20Arbeitgeber/Stellenangebote/2018/Staatl.%20anerk.%20Erzieher-in%2006-18-512/
  2. Stellvertretenden Einrichtungsleitung in der Kindertagesstätte Bordenau
    https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Rathaus/Stadt%20als%20Arbeitgeber/Stellenangebote/2018/Stellvertretende%20Einrichtungsleitung%20Kita%20Bordenau/
  3. Sozialpädagogischen Fachkraft in den altersübergreifenden Gruppen der Kindertagesstätte Mardorf
    https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Rathaus/Stadt%20als%20Arbeitgeber/Stellenangebote/2017/Staatl.%20gepr.%20Sozialassistentin%20Mardorf%2071-17-512/
  4. Mehrere Stellen in Voll- und Teilzeit für sozialpädagogischer Fachkräfte
    https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Rathaus/Stadt%20als%20Arbeitgeber/Stellenangebote/2017/Staatl.%20anerk.%20Erzieher*innen%20bzw.%20staatl.%20gepr.%20Sozialassistentinnen-Sozialassistenten/
  5. Stellvertretenden Einrichtungsleitung in der Kindertagesstätte Schneeren
    https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Rathaus/Stadt%20als%20Arbeitgeber/Stellenangebote/2017/Stellvertretende%20Einrichtungsleitung%20Kindertagesstätte%20Schneeren%2064-17-5122/
  6. Sozialpädagogischen Fachkraft in der Ganztags-Krippengruppe der Kindertagesstätte Helstorf
    https://www.neustadt-a-rbge.de/internet/Rathaus/Stadt%20als%20Arbeitgeber/Stellenangebote/2017/Staatl.%20anerk.%20Erzieher*in%2063-17-512/

 

 

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: